Der Wortschatz stellt sich vor

1. Schultag 1968

 

Annette Windus, Jahrgang 1962 ...

 

  • geboren und aufgewachsen im Taunus
  • zu Hause in der schönen Wetterau

Über mich

Ausbildung und Beruf

Nach dem Gymnasium und der Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notar­fachfrau sammelte ich meine erste Berufserfahrung in einem französischen Ingenieurunternehmen in Frankfurt.

 

Es folgten spannende und lehrreiche Jahre in verschiedenen Werbe­agenturen.

 

1991 zog es mich wieder zur Technik und zum Maschinen- und Anlagenbau, wo ich lange Jahre für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich war.

 

Neigung und Sympathie

Schon früh waren mir Buchstaben sehr sympathisch. Dieser Neigung ist es zu verdanken, dass ich mit Begeisterung als freiberufliche Lektorin tätig bin.

 

Punktlandungen in Wort und Schrift

Ich verfüge über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und strukturiert auf den Punkt zu bringen.

 

Manchmal bedarf es nur geringer Änderungen, um einen sperrigen in einen leicht verständlichen Text zu verwandeln.

 

Ich habe nicht etwa Spaß am Fehler finden, sondern vielmehr Freude an schöner Sprache, gepflegtem Stil und gut lesbaren Inhalten.

 

Der Erfolg ist meine Motivation, wenn ich mit meinem Erfahrungsschatz zur Optimierung beitragen kann.

 

Begeisterung für die Muttersprache

Bei allem Genuss, den mir das Erlernen von Fremdsprachen bereitet:

Die deutsche Sprache – meine Muttersprache – ist mir am liebsten.

 

 

Annette Windus

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und informieren Sie sich näher über meine Leistungen.

WORTSCHATZ

Redaktionsbüro | Lektorat

Zur Pfingstweide 24
35510 Butzbach-Ebersgöns

 

Tel.:    +49 6447 - 36 79 55 51
Fax:    +49 6447 - 36 79 55 59

Mobil:  +49 173 - 633 4003

info@Wortschatz-Experte.de

Aktuelles

Auf meiner facebook-Seite finden Sie Aktuelles, Nützliches und Interessantes.

Annette Windus